Datenschutzerklärung
 

andreas steffens

Aktuell






 
 

Die Dreigroschenoper im Düsseldorfer Schauspielhaus


Gute Neuigkeiten für Fans der Dreigroschenoper. Die Produktion geht in der Inszenierung von Andreas Kriegenburg in die dritte Spielzeit. Termine gibts im Netz unter : https://www.dhaus.de/programm/a-z/die-dreigroschenoper/#
 
 

Konzert zum 100.Geburtstag des Komponisten Walter Gieseler


Die Proben zum Konzert der "Besonderen Reihe" im Museum Kurhaus Kleve haben begonnen. Gemeinsam mit meinem Duopartner Daniel Ziegler und der Sopranistin und Cellistin Miriam Hardenberg erarbeiten wir Originalkompositionen des Klever Komponisten Walter Gieseler auf unsere "spezielle" Art und Weise - respektvoll aber freidenkend, nach dem Motto : Wie würde Walter Gieseler heute klingen..... natürlich wieder unter Einsatz unserer akkustischen Instrumente und elektronischer Klänge. Hier ein Link zu einem Artikel in der Rhinischen Post : https://rp-online.de/nrw/staedte/kleve/kultur/kleve-besondere-reihe-mit-beethoven-pieces-und-gieseler-zum-geburtstag_aid-45015911?utm_source=facebook&utm_medium=referral&utm_campaign=share&fbclid=IwAR1MBt-RQJ24s_QEBGjE3ULuRfQ6uvntCkRWPuFuqsLSVNM6_VMS4qYuAkI
 
 

The Yellow Tone Orchestra erfolgreich beim Wettbewerb Jugend Jazzt für Jazzorchester


The Yellow Tone Orchestra hat sich im Landeswettbewerb Jugend Jazzt für Jazzorchester gegen die Konkurrenz durchgesetzt und wird im kommenden Jahr das Land Rheinland-Pfalz beim Bundeswettbewerb in Hamburg vertreten.
 
 

Videodreh in Mönchengladbach, Linde98


Linde98#1

Daniel Ziegler und ich haben zusammen mit Carsten Haupts einige unserer Klangimprovisationen gefilmt und werden sie in naher Zukunft veröffentlichen.

 
 

Die Dreigroschenoper


.....mein lieber Freund und Kollege Thorsten Thomas und ich kurz vor Beginn der Vorstellung in Maske und im "Käfig".

Gute Neuigkeiten für alle, die die Dreigroschenoper bisher noch nicht sehen konnten - sie wird auch in der nächsten Spielzeit laufen. Trotzdem gilt - frühzeitig um Karten kümmern, da sie immer schnell ausverkauft ist....

 
 

Die Dreigroschenoper im Düsseldorfer Schauspielhaus


Hier ein Link zu einem Video mit Ausschnitten aus der Produktion - sehr zu empfehlen !!!

https://www.youtube.com/watch?v=h62khn9mEeg#action=share

 
 

SoundScape "Work In progress" Impressionen


SoundScapeDuo
SoundScapeDuo
SoundScapeDuo
SoundScapeDuo

Haben unsere kleine Arbeitsphase mit einem Konzert im XOX Theater in Kleve abgeschlossen - nehmen viele Ideen und neue Ansätze mit...... Herzlichen Dank nocheinmal an das Theater, dass wir den so inspirierenden Raum nutzen durften.

 
 

The Yellow Tone Orchestra meets Dennis Mackrel


Am 25./26.8. hatten wir mit dem Yellow Tone Orchestra die außergewöhnliche Gelegenheit mit Dennis Mackrel zu arbeiten und gemeinsam mit ihm und dem Rhine Phillis Orchestra im Stadttheater Koblenz ein Konzert zu geben.

Dennis Mackrel war seit 1983 Schlagzeuger der Count Basie Big Band und spielte auch nach dessen Tod noch unter Thad Jones und Frank Foster in dem Orchester. Seit 2010 leitet er das Count Basie Orchestra.

Daneben war er Schlagzeuger in den Big Bands von Maria Schneider, Mel Lewis und Dizzy Gillespie, um nur einige zu nennen......

 
 

Soundscapes "Work In Progress"


Am 7./8.9. werden Daniel und ich uns im XOX Theater in Kleve "einsperren" und uns zwei Tage allein unserem Soundscape Projekt widmen - Saxophon- und Klavierimprovisationen unter Einbindung elektronischer Instrumente, Samples, Geräuschen, Loops ...... Was dabei herauskommen wird wissen wir noch nicht, aber wir werden es am 8.9. ab 20.00 Uhr im XOX Theater , Briener Str. 6-14, in Kleve einem interessierten Publikum zu Gehör bringen ...

 
 

Lehmler/Willach/Bethmann/Steffens - ein Abend Saxophonmusik


Was ist schöner als 1 Saxophon ? Ja, genau ! 4 Saxophone ! Und die gibts zu hören am SO. 7.5. 2017 ab 18.00 Uhr im Kaminzimmer am Landesmusikgymnasium in Montabaur.

Alexandra Lehmler ( Alt- Sopransaxophon), Andreas Steffens ( Alt- Sopransaxophon),Thilo Willach ( Tenorsaxophon ) und Thomas Bethmann ( Baritonsaxophon ) haben sich zusammengetan, ihre eigenen Kompositionen oder Lieblingsstücke für Saxophonquartett arrangiert und zeigen diese nun in einem sicher sehr abwechslungsreichen Konzert.