Michael Hewel hat die Geschichte vorbehaltlos in unsere Gegenwart versetzt. Aus der barocken Vorlage wird ein Stück über Traum und Wirklichkeit einer Rockband, über Liebe und Liebelei, Langeweile und Protest, Lebensgefühl, Identität, Veränderung und neuen Lebensentwurf, über amouröse Subkultur.
mehr
Der poetische Text von A. Baricco und die live gespielte Musik von A. Steffens nehmen sie mit auf eine Klangreise ins Japan des 19. Jahrhunderts.Die obsessive Liebe des Seidenraupenzüchters Hervé Joncour zu einer Japanerin wird zu einem theatralen Erlebnis.
mehr
Play mobile but wilde ist eine Reise durch die Geheimnisse der literarischen Welt Oscar Wildes. Bianca Künzel und Andreas Steffens führen das Publikum durch die weitläufigen Gänge des Schlosses Canterville und begegnen dabei einer einsamen Frau, Sir Simon, einem Künstler und einem liebeskranken Paar.
mehr
gestalten des mitleids ist mehr als nur ein hörspiel. das stück ist ein arrangement zwischen musik und sprache. die musik hat hier nicht die aufgabe, den text bloß szenisch zu begleiten. schauspieler und musikern geht es um den experimentellen umgang mit sprache und musik. so wechseln arrangement und freie improvisation, wird der schauspieler zum instrumentalisten, werden musiker zu erzählenden.
mehr