Datenschutzerklärung
 

andreas steffens

Aktuell





Dokumentarfilm "Au plus profond de la nuit" in Montabaur


Au Plus Profond.... / Montabaur

Am 16.6. konnten wir den Dokumentarfilm "Au plus profond de la nuit" vor 100 Schülern des Landesmusikgymnasiums im Kino in Montabaur zeigen. Jean-Marc Bordet (der Regisseur), Bernhard Schaupp (vom Haus Rheinland-Pfalz in Dijon) und Henri Mosson (einer der Zeitzeugen aus dem Film) waren extra angereist um im Anschluß an die Filmvorführung mit den Schülern über den Film zu sprechen.

Besonders eindringlich waren dabei die Schilderungen von Henri Mosson, der als 16 jähriger in das KZ Natzweiler Struthof deportiert wurde.

Unter folgendem Link gibts einen kurzen Ausschnitt aus dem Film, zu dem ich die Musik geschrieben habe

https://vimeo.com/34474908