Datenschutzerklärung
 

andreas steffens

Aktuell





The Yellow Tone Orchestra meets Dennis Mackrel


Am 25./26.8. hatten wir mit dem Yellow Tone Orchestra die außergewöhnliche Gelegenheit mit Dennis Mackrel zu arbeiten und gemeinsam mit ihm und dem Rhine Phillis Orchestra im Stadttheater Koblenz ein Konzert zu geben.

Dennis Mackrel war seit 1983 Schlagzeuger der Count Basie Big Band und spielte auch nach dessen Tod noch unter Thad Jones und Frank Foster in dem Orchester. Seit 2010 leitet er das Count Basie Orchestra.

Daneben war er Schlagzeuger in den Big Bands von Maria Schneider, Mel Lewis und Dizzy Gillespie, um nur einige zu nennen......

 
 

Soundscapes "Work In Progress"


Am 7./8.9. werden Daniel und ich uns im XOX Theater in Kleve "einsperren" und uns zwei Tage allein unserem Soundscape Projekt widmen - Saxophon- und Klavierimprovisationen unter Einbindung elektronischer Instrumente, Samples, Geräuschen, Loops ...... Was dabei herauskommen wird wissen wir noch nicht, aber wir werden es am 8.9. ab 20.00 Uhr im XOX Theater , Briener Str. 6-14, in Kleve einem interessierten Publikum zu Gehör bringen ...